Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 13401
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 23.11.2017
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzende 21:59 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend (23.11.2017) gegen 21:15 Uhr sorgte eine Popcorn Zubereitung für einen Feuerwehreinsatz. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses informierte die Feuerwehreinsatzzentrale Neustadt, dass er einen Brandgeruch im Gebäude wahrnimmt. Die eintreffenden Kräfte konnten die Angaben des Meldenden bestätigten. Eine intensive Absuche des Objektes führte aber zu keinem Erfolg. In der Nachbarschaft konnten die Feuerwehrkräfte durch weitere Suchmaßnahmen die Ursache des Brandgeruches lokalisieren. Dort wurde Popcorn zubereitet und der dabei entstehende Geruch zog in das Nachbargebäude, wo dieser dann als Brandgeruch wahrgenommen wurde. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren einsatztaktischen Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Vor Ort waren neun Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen. Die Feuerwehr betont, dass der Meldende korrekt gehandelt hat, da zum Zeitpunkt der Wahrnehmung die Ursache unbekannt war.