Brandgeruch


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 710
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Straße
Datum: 23.11.2017
Einsatzbeginn: 21:15 Uhr
Einsatzende: 21:59 Uhr
Alarmierungsart: Personal - Wache
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Donnerstagabend (23.11.2017) gegen 21:15 Uhr sorgte eine Popcorn Zubereitung für einen Feuerwehreinsatz. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses informierte die Feuerwehreinsatzzentrale Neustadt, dass er einen Brandgeruch im Gebäude wahrnimmt. Die eintreffenden Kräfte konnten die Angaben des Meldenden bestätigten. Eine intensive Absuche des Objektes führte aber zu keinem Erfolg. In der Nachbarschaft konnten die Feuerwehrkräfte durch weitere Suchmaßnahmen die Ursache des Brandgeruches lokalisieren. Dort wurde Popcorn zubereitet und der dabei entstehende Geruch zog in das Nachbargebäude, wo dieser dann als Brandgeruch wahrgenommen wurde. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren einsatztaktischen Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Vor Ort waren neun Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen. Die Feuerwehr betont, dass der Meldende korrekt gehandelt hat, da zum Zeitpunkt der Wahrnehmung die Ursache unbekannt war.