Unwetterschaden


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 734
Einsatzort: Festplatzstraße
Datum: 12.11.2017
Einsatzbeginn: 16:28 Uhr
Einsatzende: 17:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Der Starkregen im Laufe des Sonntages sorgte am späten Nachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. Durch den Regen und die verstärkte Wasserströmung wurde Unrat mitgerissen der das Wehr am Festplatz zusetzte. Die Folge war, dass der Festplatz im hinteren Bereich Richtung Winzinger Straße überflutet wurde. Die Feuerwehr reinigte das Wehr, entfernte den Unrat und sorgte so, dass wieder ein freier Durchfluss möglich war. Bei allen weiteren überprüften Wehren im Stadtgebiet, durch die Einsatzkräfte, waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.