Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 844
Einsatzort: Hambacher Schloß
Datum: 03.11.2017
Einsatzbeginn: 12:21 Uhr
Einsatzende: 12:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 12:30 Uhr am Freitag (03.11.2017) löste die automatische Brandmeldeanlage des „Hambacher Schloß“ Alarm aus. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte meldete sich der Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale und informiert, dass kein Brand vorliegt. In einem Raum des Objektes wurde Kerzenwachs erhitzt. Dadurch löste der darüber montierte Rauchmelder aus. Die Feuerwehr überprüfte die Angaben und konnte diese bestätigen. Nach Rückstellung der aktivierten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.