Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1186
Einsatzort: Kreuzstraße
Datum: 31.10.2017
Einsatzbeginn: 13:43 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein aufmerksamer Bewohner wurde am Dienstagnachmittag (31.10.2017) auf einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße aufmerksam. Da ein Schadensereignis vermutet wurde, verständigte er die Rettungskräfte. Da niemand die Wohnungstür im dritten Obergeschoß öffnete, überprüften die Einsatzkräfte die Wohnung, mit einer Schiebeleiter von außen. In der Wohnung konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit allen am Einsatz beteiligten Kräfte wurde der Einsatz abgebrochen. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder