Rauchmelder häuslich

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 13492
Einsatzort Details

Kreuzstraße
Datum 31.10.2017
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Bewohner wurde am Dienstagnachmittag (31.10.2017) auf einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße aufmerksam. Da ein Schadensereignis vermutet wurde, verständigte er die Rettungskräfte. Da niemand die Wohnungstür im dritten Obergeschoß öffnete, überprüften die Einsatzkräfte die Wohnung, mit einer Schiebeleiter von außen. In der Wohnung konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit allen am Einsatz beteiligten Kräfte wurde der Einsatz abgebrochen. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder