auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße Zugriffe: 941
Einsatzort: Ginsterweg
Datum: 30.10.2017
Einsatzbeginn: 10:59 Uhr
Einsatzende: 11:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Montagmorgen kurz vor 11:00 Uhr wurde der Löschzug Süd wegen ausgelaufener Betriebsstoffe in den Ginsterweg im Ortsteil Hambach alarmiert. An einem Baukran kam es zu einem Defekt an der Hydraulikanlage, so dass Hydrauliköl auslief und sich auf der Straße verteilte. Mit Bindemittel konnte das Öl gebunden und aufgenommen werden. Wegen Absicherung der Gefahrenstelle und Bereitstellung von größeren Mengen an Bindemittel wurde der städtische Straßenbaulastträger nachalarmiert. Eine Fachfirma für Baumschienen kümmert sich um die Behebung des Schadens am Kran. Der Löschzug Süd war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräfte ca. eine Stunde im Einsatz.