auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 12722
Einsatzort Details

Ginsterweg
Datum 30.10.2017
Alarmierungszeit 10:59 Uhr
Einsatzende 11:50 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Montagmorgen kurz vor 11:00 Uhr wurde der Löschzug Süd wegen ausgelaufener Betriebsstoffe in den Ginsterweg im Ortsteil Hambach alarmiert. An einem Baukran kam es zu einem Defekt an der Hydraulikanlage, so dass Hydrauliköl auslief und sich auf der Straße verteilte. Mit Bindemittel konnte das Öl gebunden und aufgenommen werden. Wegen Absicherung der Gefahrenstelle und Bereitstellung von größeren Mengen an Bindemittel wurde der städtische Straßenbaulastträger nachalarmiert. Eine Fachfirma für Baumschienen kümmert sich um die Behebung des Schadens am Kran. Der Löschzug Süd war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräfte ca. eine Stunde im Einsatz.