Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1148
Einsatzort: Stiftstraße
Datum: 25.10.2017
Einsatzbeginn: 19:21 Uhr
Einsatzende: 20:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Mittwochabend (25.10.2017) wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage, die Feuerwehr in die Stiftstraße zum dortigen Krankenhaus alarmiert. Am Feuerwehranzeigetableau  stellte der Einsatzleiter fest, dass drei Melder im Altbau ausgelöst hatten. Bei der Überprüfung der aktivierten Melder konnte kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden.  Nach Mitteilung der Haustechnik waren Linien wegen Arbeiten abgeschaltet bei der wieder Zuschaltung muss es zu einem technischen Problem gekommen sein die die Melder auslösten. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an die Haustechnik waren keine weiteren Maßnahmen  der Feuerwehr erforderlich.  Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.