Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 14562
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 25.10.2017
Alarmierungszeit 19:21 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend (25.10.2017) wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage, die Feuerwehr in die Stiftstraße zum dortigen Krankenhaus alarmiert. Am Feuerwehranzeigetableau  stellte der Einsatzleiter fest, dass drei Melder im Altbau ausgelöst hatten. Bei der Überprüfung der aktivierten Melder konnte kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden.  Nach Mitteilung der Haustechnik waren Linien wegen Arbeiten abgeschaltet bei der wieder Zuschaltung muss es zu einem technischen Problem gekommen sein die die Melder auslösten. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an die Haustechnik waren keine weiteren Maßnahmen  der Feuerwehr erforderlich.  Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.