Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 15215
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 09.10.2017
Alarmierungszeit 05:43 Uhr
Einsatzende 07:49 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 5:43 Uhr am Montagmorgen wurde die Feuerwehr von der Polizei über einen Fahrzeugbrand in der Flugplatzstraße im Ortsteil Lachen-Speyerdorf informiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte des Löschzugs stand, ein am Straßenrand angestellter Mercedes in Vollbrand. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand ab, ein wirtschaftlicher Totalschaden konnte nicht mehr verhindert werden. Nach Polizeiinformationen könnte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Während den Löschmaßnahmen und der Bergung des Fahrzeuges war die Flugplatzstraße gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei, der Rettungsdienst und der Straßenbaulastträger, zur Begutachtung des Straßenbelages an der Brandstelle, vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder