Nachlöscharbeiten

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 13436
Einsatzort Details

Gimmeldinger Landstraße
Datum 04.10.2017
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Einsatzende 19:46 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Polizei forderte die Feuerwehr in die Gimmeldinger Landstraße nach. Auf einem landwirtschaftlichen Gelände neben der Gimmeldinger Landstraße glimmen einige Holzreste, vermutlich von einem Abraumbrand, noch vor sich hin. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnten die glimmenden Überreste von der Feuerwehr in kurzer Zeit abgelöscht werden, sodass keine Brandgefahr mehr davon ausging. Neben der Feuerwehr, die mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF) und sechs Einsatzkräften vor Ort war, war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Örtlichkeit.