Brand eines Heizlüfters

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 13587
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 07.09.2017
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 22:17 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend (07.09.2017) meldeten Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Böhlstraße einen brennenden Heizlüfter in der Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen der Wohnung diese bereits verlassen und warteten vor dem Haus. In der Wohnung war der entstandene Schwelbrand am Heizlüfter bereits erloschen. Durch den Schwelbrand war die Wohnung verraucht welchen die Einsatzkräfte mit einem Hochleistungslüfter herausdrückten. Zur Sicherheit ließ der Einsatzleiter den betroffenen Raum mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüfen. Diese Überprüfung war negativ. Weiterführende Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.