Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1927
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße
Datum: 15.08.2017
Einsatzbeginn: 18:38 Uhr
Einsatzende: 19:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 18:30 Uhr am Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes in der Konrad-Adenauer-Straße Feueralarm aus. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr, kam die Rückmeldung aus dem Objekt an die Feuerwehreinsatzzentrale, dass ein Fehlalarm vorliegt. Aus Versehen hatte eine Bewohnerin den Handdruckmelder gedrückt und dadurch die Brandmeldeanlage aktiviert. Bei der Überprüfung des Objektes durch die Einsatzkräfte konnte die gemachten Angaben bestätigt werden. Die ausgelöste Anlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und übergab die Örtlichkeit dem zuständigen Haustechniker. An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr auch die Polizei und der Rettungsdienst.