Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 16242
Einsatzort Details

Nähe Zeter Berghaus
Datum 15.07.2017
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Einsatzende 18:54 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend (15.07.2017) wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung unterhalb des Zeter Berghaus alarmiert. Nach gründlicher Absuche der gemeldeten Einsatzstelle konnte keine Rauchentwicklung oder Schadenfeuer lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit dem Meldenden, besteht der Anschein einer optischen Täuschung durch aufsteigende Wolken, da dieser wohl eine Rauchwolke gesehen hat, die aber nun nicht mehr aufsteigen würde. Der Einsatz wurde abgebrochen und die alarmierten Kräfte rückten wieder ein.