Personenrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 16861
Einsatzort Details

Ordenswald
Datum 07.07.2017
Alarmierungszeit 11:39 Uhr
Einsatzende 12:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Freitagvormittag ereignete sich im Ordenswald, in der Gemarkung Lachen-Speyerdorf ein Reitunfall. Da eine direkte Zufahrt zu dem angegebenen Rettungspunkt durch einen Baum versperrt war, wurde durch den Rettungsdienst die Feuerwehr nachgefordert. Mit der Motorsäge konnte das Hindernis durch die Einsatzkräfte zügig entfernt werden, so dass eine reibungslose Zufahrt zur Einsatzstelle möglich war. Nach der Erstversorgung kam die verletzte Person in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Abklärung. Die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim mussten nicht eingreifen.