Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 16020
Einsatzort Details

Schloßstraße
Datum 07.07.2017
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Noch während des Einsatzes in der Eichstraße kam es zu einem parallelen Einsatz in der Schloßstraße. Da die beiden Einsatzstellen nicht weit auseinander lagen, wurde ein Fahrzeug in der Eichstraße abgezogen und zur Einsatzstelle in die Schloßstraße geschickt. Dort wurde ein Wasserschaden im häuslichen Bereich angetroffen. Ein defekter Druckminderer an der Hauptwasserversorgung war die Ursache des Wasserschadens. Da der örtliche Energieversorger an der Einsatzstelle in der Eichstraße vor Ort war konnte hier schnell gehandelt und die Wasserzufuhr abgedreht werden. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.