Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 16106
Einsatzort Details

Oststadt
Datum 27.06.2017
Alarmierungszeit 09:27 Uhr
Einsatzende 10:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen kurz nach 9:30 Uhr benötigte der Rettungsdienst, in der Oststadt, die Unterstützung der Feuerwehr mit einem Hubrettungsgerät. Der Rettungsdienst brachte einen Patienten vom Krankenhaus in seine Wohnung zurück. Aufgrund des engen Treppenhauses war ein Transport mit der Trage oder einem Tragetuch nicht möglich. Die Person wurde auf das Hubrettungsgerät umgelagert und konnte so schonend über ein Fenster in seine Wohnung gebracht werden. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften knapp eine Stunde im Einsatz.