Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 19548
Einsatzort Details

Maximilianstraße / Karl-Helfferich-Straße
Datum 11.06.2017
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzende 20:09 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wehrleitung
Stadtmitte 2
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall in der Maximilianstraße / Ecke Karl-Helfferich-Straße wurde die Feuerwehr am Sonntagabend (11.06.2017) gegen 19:24 Uhr alarmiert. Beim Abbiegen an der Lichtsignalanlage kam es zwischen zwei Golf-Fahrern zu einem Zusammenstoß. Beide Insassen waren nicht eingeklemmt und konnten Ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Feuerwehr sperrte den Verkehrsbereich ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die zwei leichtverletzten Personen kamen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden im fünfstelligen Bereich. An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei und der Abschleppdienst. Während des Einsatzes kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder