Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 17745
Einsatzort Details

Diedesfelder Weg
Datum 10.06.2017
Alarmierungszeit 20:59 Uhr
Einsatzende 22:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend (10.06.2017) wurde der Löschzug Süd in den Diedesfelder Weg zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bei der ersten Erkundung des Angrifftrupps unter Atemschutz konnte schnell lokalisiert werden, was die Ursache war und auch die Rauchmelder im Haus aktiviert hatte. Auf dem Herd stand noch Essen, welches angebrannt war. Die Feuerwehr entfernte das angebrannte Essen, stellte den Herd ab und kontrollierte diesen. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde die verqualmte Wohnung rauchfrei gemacht. Die Personen hatten die Wohnung bereits verlassen. Mit an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder