Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 17820
Einsatzort Details

Bundesstraße 39
Datum 08.06.2017
Alarmierungszeit 06:33 Uhr
Einsatzende 08:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Fünf leichtverletzte aus vier beteiligten Personenkraftwagen (PKW) ist das Resultat von zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 39 (B39) zwischen Lachen-Speyerdorf und Geinsheim. Der Abmarsch Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Geinsheim und Löschgruppe Duttweiler) wurde um 06:33 Uhr am Donnerstagmorgen (08.06.2017) zu der Einsatzstelle alarmiert. Laut Angaben der Polizeidirektion Neustadt bog ein Traktorfahrer aus Richtung Geinsheim in Fahrtrichtung Neustadt kommend von der B39, nach rechts auf einen Feldweg ein. Ein in gleiche Richtung fahrender PKW bremste ordnungsgemäß ab, sodass der Traktor abbiegen konnte. Der Fahrzeugführer eines zweiten Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das hinter dem Traktor stehende Fahrzeug auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Aufgrund des Unfallgeschehens bremste ein entgegenkommendes, in Fahrtrichtung Neustadt fahrendes Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Hier fuhr ebenfalls ein weiteres Fahrzeug auf den bereits stehenden PKW auf und kam im Graben zum Stehen. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzten Personen kamen zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand teilweise Totalschaden. An der Einsatzstelle waren die Polizei mit 2 Streifenwagen, der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen und 1 Notarztfahrzeug, sowie die Feuerwehr mit 7 Einsatzfahrzeugen und 38 Einsatzkräften.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen, da die B39 während des Einsatzes voll gesperrt war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder