Einsatz nach Brand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 17259
Einsatzort Details

Karlsbader Straße
Datum 04.06.2017
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:19 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Im Keller eines Wohnhauses in der Karlsbader Straße geriet ein Akku eines Flugmodells in Brand. Der Besitzer des Modells konnte den Brand eigenständig ablöschen. Durch den Brand war aber der Kellerbereich stark verqualmt, sodass er die Feuerwehr anforderte. Der Einsatzleiter kontrollierte die Brandstelle und konnte die Angaben den Meldenden bestätigen. Mit einem Hochleistungslüfter konnte der Kellerbereich in kurzer Zeit rauchfrei gemacht werden. Der Einsatz war nach einer halben Stunde Einsatzdauer abgearbeitet.