Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 17784
Einsatzort Details

Fluplatzstraße
Datum 02.06.2017
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 18:54 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 18:25 Uhr am Freitag (02.06.2017) löste die automatische Brandmeldeanlage eines geistlichen Zentrums des diakonischen Werkes in der Flugplatzstraße Alarm aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Besucher des Zentrums bereits aus dem Gebäude und hielten sich auf den dafür vorgesehenen Plätzen auf. Die Überprüfung ergab, dass eine eingesetzte Nebelmaschine die Ursache war. Durch den austretenden „Disconebel“ wurden die eingebauten Melder aktiviert. Nach Rückstellung der Anlage und ein Informationsgespräch mit einem Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die ebenfalls mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler mussten nicht eingreifen und konnten wieder einrücken.