Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 16152
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 23.05.2017
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Einsatzende 09:22 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine heiße Dusche in einem Hotel in der Landauer Straße löste einen Feuerwehreinsatz aus. Gegen 8:45 Uhr am Dienstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage des Hotels Feueralarm aus. Nach der Kontrolle des Zimmers in der der Melder aktiviert wurde, konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Der Grund war heißer Wasserdampf durch ein Duschbad, welcher den Melder ausgelöst und die Rettungskette in Gang gesetzt hatte. Nach einer Querlüftung des Zimmers und der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Rettungskräfte keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausrückte, waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Örtlichkeit.