Feuerschein

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 15231
Einsatzort Details

Mußbacher Baggerweiher
Datum 12.05.2017
Alarmierungszeit 22:02 Uhr
Einsatzende 22:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitagabend (12.05.2017) kurz nach 22:00 Uhr meldeten aufmerksame Bürger einen Feuerschein in der Nähe des „Mußbacher Baggerweiher“. Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden Bauwagen vor. Unter Atemschutz und mehreren Strahlrohren konnte der Brand gelöscht werden. Zum Glück befand sich keine Person in dem Wagen. An dem Bauwagen selbst entstand ein Totalschaden. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Neben dem Löschzug Mußbach war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Einsatzstelle.