Feuerschein

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 16646
Einsatzort Details

An der Bleiche
Datum 07.05.2017
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Sonntagabend (07.05.2017) um 22:07 Uhr wurde der komplette Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen und Königsbach) nach Mußbach alarmiert. Aufmerksame Bürger bemerkten im Bereich der Turnhalle an der Bleiche einen Feuerschein und setzten die Rettungskette in Gang. Vor Ort stellten die Ersteintreffenden Einsatzkräfte fest, dass kein Gebäudebrand ausgebrochen ist, sondern hinter der Halle ein Holzstapel Feuer gefangen hatte. Unter Atemschutz mit einem wasserführenden Strahlrohr war der Brand zügig unter Kontrolle und abgelöscht. Um alle Glutnester zu lokalisieren musste der Stapel auseinander gezogen werden. Wie es zu dem Brand bei der aktuellen Wetterlage kam, ist noch unklar. Die mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach mussten nicht mehr eingreifen. Der Einsatz war nach gut einer Stunde abgearbeitet.