Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 14785
Einsatzort Details

Lindenstraße
Datum 29.09.2016
Alarmierungszeit 10:26 Uhr
Einsatzende 10:42 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Donnerstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Verwaltungs- und Arztpraxisgebäudes, in unmittelbarer Nachbarschaft der Hauptfeuerwache, Alarm aus. Bei der Kontrolle des Objektes stellte sich heraus, dass mutwillig ein Handdruckmelder im ersten Obergeschoss eingeschlagen worden ist. Von der Feuerwehr ist die ausgelöste Anlage wieder zurückgestellt und der zuständige Hausmeisterservice zum Austausch der beschädigten Scheibe des Druckknopfmelders verständigt worden. Da die Person, welche den Alarm ausgelöst hat bekannt war, wurde die Polizei für weiterführende Maßnahmen hinzugezogen.