Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14336
Einsatzort Details

Erkenbrechtstraße
Datum 30.06.2016
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Einsatzende 20:32 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend nahm ein Bewohner, im Kellerbereich seines Wohnhauses in der Erkenbrechtstraße Brandgeruchgeruch war. Da er trotz intensiver Absuche des Kellerbereiches nicht fündig wurde, verständigte er die Feuerwehr. Der gemeldete Brandgeruch konnte auch von den Einsatzkräften bestätigt werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera durchsuchte die Feuerwehr den Kellerbereich und konnte die Stelle auch lokalisieren. Die Ursache lag in der Waschmaschine. Vermutlich sorgte ein technischer Defekt in der Maschine für einen Schwelbrand. Von den Einsatzkräften ist die Maschine von der Stromversorgung abgeklemmt und ins Freie transportiert worden. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Außer an der Waschmaschine entstand kein weiterer Sachschaden.