Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 15458
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 29.06.2016
Alarmierungszeit 20:19 Uhr
Einsatzende 20:53 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Mandelring Alarm aus. Nach der Erkundung des Objektes und Kontrolle des ausgelösten Melders konnte der Einsatzleiter zügig Entwarnung melden. Ursache der Auslösung war ausgetretener Kochdampf, welcher zur Aktivierung des Melders führte. Nach der Zurückstellung der Anlage und Übergabe der Örtlichkeit an den zuständigen Haustechniker, war der Einsatz von Seiten der Feuerwehr beendet. Neben der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst ebenfalls an der Einsatzstelle.