Rauchentwicklung aus Wohnung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 11425
Einsatzort Details

Hetzelstraße
Datum 22.05.2018
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzende 10:54 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Nachbar beobachte eine Rauchentwicklung aus einer gegenüberliegenden Wohnung und setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Angaben bestätigen, aus einer Erdgeschoßwohnung drang Qualm nach außen. Die Ursache konnte ebenfalls schnell lokalisiert werden, es war angebrannte Flüssigkeit in einem Kochtopf. Die Feuerwehr entfernte den Topf, überprüfte den Herd und belüftete die Wohnung. Die beiden Personen aus der Wohnung wurden vom mitalarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt. An der Einsatzstelle war auch die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.