Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1161
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 15.12.2017
Einsatzbeginn: 12:10 Uhr
Einsatzende: 12:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Zu einer Notfalltüröffnung rückte die Feuerwehr am Freitagnachmittag in die Haardter Straße aus. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war eine Person gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Zusammen mit dem zuständigen Haustechniker verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zur Wohnung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die anwesenden Einsatzkräfte betreut. Sie kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei an der Örtlichkeit.