Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10521
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 15.12.2017
Alarmierungszeit 12:10 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einer Notfalltüröffnung rückte die Feuerwehr am Freitagnachmittag in die Haardter Straße aus. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war eine Person gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Zusammen mit dem zuständigen Haustechniker verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zur Wohnung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die anwesenden Einsatzkräfte betreut. Sie kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei an der Örtlichkeit.