Brand Komposthaufen


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 1163
Einsatzort: Breslauer Straße
Datum: 17.10.2017
Einsatzbeginn: 18:07 Uhr
Einsatzende: 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach dem Einsatz in der Kirchstraße kam für ein Teil der Einsatzkräfte ein Folgeeinsatz. Ein Passant informierte die Einsatzzentrale über einen qualmenden Komposthaufen in einem Gartengrundstück hinter einem Mehrfamilienhaus. Über Steckleiterteile verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zum Grundstück. Direkt hinter dem Zaun hatte sich ein Komposthaufen von ca. 2m² entzündet. Der Kleinbrand konnte mit einem Strahlrohr zügig abgelöscht werden. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.