Brand Komposthaufen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 14000
Einsatzort Details

Breslauer Straße
Datum 17.10.2017
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach dem Einsatz in der Kirchstraße kam für ein Teil der Einsatzkräfte ein Folgeeinsatz. Ein Passant informierte die Einsatzzentrale über einen qualmenden Komposthaufen in einem Gartengrundstück hinter einem Mehrfamilienhaus. Über Steckleiterteile verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zum Grundstück. Direkt hinter dem Zaun hatte sich ein Komposthaufen von ca. 2m² entzündet. Der Kleinbrand konnte mit einem Strahlrohr zügig abgelöscht werden. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.