Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 1475
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 09.10.2017
Einsatzbeginn: 05:43 Uhr
Einsatzende: 07:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Um 5:43 Uhr am Montagmorgen wurde die Feuerwehr von der Polizei über einen Fahrzeugbrand in der Flugplatzstraße im Ortsteil Lachen-Speyerdorf informiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte des Löschzugs stand, ein am Straßenrand angestellter Mercedes in Vollbrand. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand ab, ein wirtschaftlicher Totalschaden konnte nicht mehr verhindert werden. Nach Polizeiinformationen könnte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Während den Löschmaßnahmen und der Bergung des Fahrzeuges war die Flugplatzstraße gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei, der Rettungsdienst und der Straßenbaulastträger, zur Begutachtung des Straßenbelages an der Brandstelle, vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder