Rauchmelder häuslich

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14656
Einsatzort Details

Gartenstraße
Datum 16.09.2017
Alarmierungszeit 22:10 Uhr
Einsatzende 22:46 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend (16.09.2017) wurde die Feuerwehr zu einem Rauchmelder im häuslichen Bereich in die Gartenstraße alarmiert. Da in der Wohnung niemand öffnete und das piepsen des Rauchmelders zu hören war, verschafften sich die Einsatzkräfte mithilfe von speziellem Türöffnungswerkzeug und unter Aufsicht der Polizei einen Zugang zu der Wohnung. Nach gründlicher Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden. Es war kein Schadensfeuer oder sonstiges Ereignis zu lokalisieren. Der Rauchmelder hatte vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.